Konzepte, Strategien und Turnarounds

Aus der vorangehenden Analyse stellen wir individuelle Konzepte und Strategien auf – keine ellenlangen Berichte, sondern in einer verständlichen und klaren Form.

Das Ergebnis einer Betriebsanalyse ist der Bericht, mit dem darin aufgezeigtem Zustand der IST-Situation. Daraus heraus entsteht ein Gesamt- oder Teilkonzept für den Betrieb, je nach Ergebnis der Analyse.
Dieses Konzept widerspiegelt den SOLL-Zustand des Betriebes oder eines Betriebsbereiches und zeigt auf, welche organisatorischen, infrastrukturellen und marketingtechnischen Massnahmen erfüllt sein müssen, um die analysierten Dienstleistungen in der vorgegebenen Qualität und mit der dafür notwendigen Wirtschaftlichkeit erreichen zu können.
Dabei besteht das Konzept aus folgenden Teilen:

  • Dienstleistungsumfang
  • Angebotssortiment
  • Verkaufspreis
  • Öffnungszeiten
  • Infrastruktur, Einrichtungen
  • Raumprogramm und -Anforderungen
  • Organisation, Personalkonzept
  • Qualitäts-/ Führungsinstrumente
  • Budgetplanung